Neubau Mehrzweckgebäude an der Kirche

Aktuelle Projekte und Referenzen der letzten Jahre.
Foto: Gesamtansicht

Für die Kirchengemeinde Veltheim entstand in Zusammenarbeit mit dem Landeskirchenamt in Bielefeld ein kleines Mehrzweckgebäude unmittelbar neben der historischen Kirche. Der Raum wurde gebraucht, weil sich das Gemeindehaus in einiger Entfernung befindet. Das Gebäude wird nun als Versammlungsraum genutzt – z.B. für Proben der Kirchenmusiker.

Die Materialien orientieren sich an dem Kirchengebäude. Der Neubau ist durch seine Formensprache eigenständig; ordnet sich aber schon allein durch seine geringe Größe unter.

Entwurf und Planung: Dirk Witteck

Witteck & Kiefer, Architekten und Ingenieure in Bürogemeinschaft, Südfeldstraße 4, 32602 Vlotho, Tel. 05733 95523, Mail: info (at) witteck-kiefer.de